Marke und Interaktion

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Modularität
Mit einem größeren Reper­toire an Medien wird auch die Art der Anwendung von Marken Design Systemen vielfältiger. Dafür werden die Systeme grund­sätzlich modular aufge­baut. Ein beliebter Ansatz dafür aus der Web- und Software­entwick­lung ist Atomic Design. Strichpunkt bezieht sich beson­ders mit ihrem Ansatz Modular Design darauf und arbeitet in allen Phasen der Marken­gestaltung ange­lehnt an die Modul­formen und den Aufbau von Atomic Design. Schon bei der Analyse wird das Design nicht medien­abhängig betrachtet, sondern die kleinsten Elemente für ihre Anwend­barkeit in verschie­denen Medien geprüft und ange­passt. Beim Liquid Design wurde eben­falls von den klein­sten Teilen, den Kern­modulen des Designs, das Design System entwi­ckelt. Sie bilden den fixen Teil, während weitere, flexible Elemente mehr Kombi­nations­möglich­keiten bieten und den Designer­:innen erlauben anwendungs- und zielgruppen­gerecht zu gestalten.